Am Dienstag, 31.06.18, trafen sich die Sulzheimer Fassenachter zu ihrer diesjährigen Sommerarbeitssitzung im Schatten der Gemeindehalle.
Viele Aktive, Freunde und Helfer waren dem Aufruf gefolgt, um bei schönstem Wetter, einer Wurst vom Grill und einem kühlen Getränk die neuen Infos für die Kampagne 18/19 zu erfahren.
Es wurde aus den neuen Arbeitsgruppen „Deco“ und „Technik“ berichtet und einige Änderungen diskutiert. Ferner wurde auch ein Überblick über die anstehenden Termine in der Kampagne gegeben.
Hier nahm die Fastnachtseröffnung am 11.11. einen größeren Platz ein, da sie in diesem Jahr mal wieder auf einen Sonntag fällt und darum auch besonders gefeiert werden soll. Der 11er Rat ist bereits wieder mitten in der Planung und wird dann zeitnah berichten.
Aus den Reihen der Aktiven kam der Wunsch ein Gardeballett 2038 (Jahreszahl) ins Leben zu rufen!? Auf Nachfrage kam die Begründung: Bei dem ganzen aktuellen Nachwuchs in unserem Ort sollte man rechtzeitig planen.
Traditionell sollte zum Abschluss der Sitzung wieder das Gesamtthema und das Motto für die neue Kampagne gekürt werden. Die Ideen gingen einmal um die Welt und zurück, aber schnell hatten es zwei Themen in die engere Auswahl geschafft: 70 Jahre Fastnacht in Sulzheim und Winterwunderland.
Nach einigen Diskussionen wurde festgestellt, dass sich beide Themen nicht gegenseitig ausschließen und so wurde beschlossen, das Jubiläum mit einzubauen.
Als neues Kampagnenmotto für die Kampagne 2018/2019 wurde dann gewählt:
„Letztes Jahr wars uns zu heiß, drum feiern wir in Schnee und Eis“
Rolf Krause